Direkt zum Inhalt

Pflegetipps

Wie ich meine Loris am besten Pflege

Wie bleibt mein Lori so flauschig?

In manchen Lori Produkten für Mädels ist ein ganz besonders flauschiger Stoff verarbeitet: Außen grau meliert und innen weiß und weich macht er Felis, Marmota, Chinchilla, Capreola, Lutra, Testuda, Rubeta, Panthera (grau melierte Variante) und Manati (grau melierte Variante) zu ganz besonders kuscheligen Stücken. Damit das auch nach dem Waschen in der Waschmaschine so bleibt, wäscht du diese Lori Produkte am besten mit dem Feinwaschprogramm, oder mit niedrigem Schleudergang nicht über 40°C.

 
 

Was tun, wenn sich das Etikett löst?

Sollte sich das Heat-Transfer-Etikett einmal lösen, kannst du es ganz einfach wieder aufbügeln. Aber Vorsicht: Bügle auf keinen Fall direkt auf das Etikett! Lege stattdessen ein Backpapier zwischen Etikett und Bügeleisen und achte darauf, dass das Etikett komplett vom Backpapier bedeckt ist und keine Ecken vom Etikett umgeknickt sind. Dann einfach auf der Baumwolleinstellung des Bügeleisens ein paar Sekunden auf dem Backpapier bügeln. Im Anschluss ziehst du das Backpapier ab und lässt das Etikett abkühlen. Bei Bedarf machst du das Ganze einfach noch einmal.

Und was, wenn sich das Gummiband im Hosenbund verdreht?

Damit dich nichts zwickt, haben wir in Lori Kleidungsstücke ein spezielles, extra weiches Gummiband im Hosenbund eingearbeitet. Sollte sich das Gummiband einmal verdrehen, gibt es eine einfache Lösung: Nimm das Kleidungsstück mit beiden Händen am Hosenbund, am besten an zwei Stellen, an denen das Gummiband nicht verdreht ist. Dann dehnst du das Gummiband ein paar Mal auseinander, bis das Band wieder sitzt. Immer noch verdreht? Dann wiederhole das Ganze so oft, bis alles wieder am richtigen Platz ist.

×